Neuigkeiten bei Falke

07. September 2017, 11:42 Uhr

Überraschender Abschied beim HFC Falke! Mit Jan Ramelow verlässt ein Spieler der ersten Stunde den Falkenhorst. Der defensive Mittelfeldspieler hängt seine Schuhe im jungen Alter von 25 Jahren an den Nagel. Nicht seine durchaus lange Verletztenhistorie spielte dabei eine Rolle, sondern die Möglichkeit, seine Trainerlaufbahn weiter voranzubringen. "Mir war immer schon klar, dass ich früh nur noch Trainer sein will", so Ramelow, der ab sofort als Co-Trainer der U23 vom Niendorfer TSV parat steht. In der kommenden Spielzeit soll er beim NTSV voraussichtlich die C-Regionalliga übernehmen. "Wir wünschen Jan alles Gute auf seinem Weg und werden ihn bei uns im Kreise, sowohl auf als auch neben dem Platz, vermissen", so Coach Hellmann.

Des Weiteren vermeldet der HFC Falke, dass sich Neuzugang Dennis Theißen einen Zehenbruch zugezogen hat und mindestens zwei Wochen ausfallen wird. Die Verhandlung vor dem Verbandsgericht (Einspruch gegen die Acht-Spiele-Sperre von Christian Schümann) musste ausfallen, Schiedsrichter Grede erschien auf Grund der "Verkehrs- und Wetterlage" nicht. Damit dürfen alle Beteiligten in der kommenden Woche erneut erscheinen.