Gelingt Heist die Trendwende?

Kreisliga 8: TSV Heist – Glashütter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Heist gegen die Zweitvertretung des Glashütter SV dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Heist musste sich am letzten Spieltag gegen Gencler Birligi Elmshorn mit 6:7 geschlagen geben. Glashütte II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Sparrieshoop mit 1:0 und nimmt mit drei Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

In der Verteidigung des TSV Heist stimmt es ganz und gar nicht: 22 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft des GSV II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft des Glashütter SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Heist mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Nur einmal ging der TSV Heist in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.