Hohe Hürde für BW 96 Schenefeld II

Kreisliga 7: Holsatia Elmshorn – BW 96 Schenefeld II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft Holsatia Elmshorn auf die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld. Zuletzt spielte Holsatia im EMTV unentschieden – 1:1 gegen die Reserve des SV Eidelstedt. Auf heimischem Terrain blieb BW 96 II am vorigen Freitag aufgrund der 2:10-Pleite gegen den SC Union 03 ohne Punkte.

Holsatia ist mit acht Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und eine Pleite zutage. Mehr als Platz sieben ist für Holsatia Elmshorn gerade nicht drin.

BW 96 Schenefeld II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Schenefeld belegt mit zwei Punkten den 15. Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft von BW 96 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Holsatia im EMTV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Holsatia Elmshorn hieße.