Behält Nienstedten Rückenwind?

Bezirksliga West: SC Nienstedten – SV Rugenbergen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Die Reserve des SV Rugenbergen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SC Nienstedten. Nienstedten dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Germania Schnelsen zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Rugenbergen II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die SV Blankenese und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SCN ist mit zwölf Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Offensiv kann dem Spitzenreiter in der Bezirksliga West kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Aufsteigers.

Nur einmal ging der SVR II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 18 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga West. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Rugenbergen II bei. Mit vier Punkten auf der Habenseite steht die Rugenberger Elf derzeit auf dem 14. Rang.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Nienstedten vor. Rugenbergen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Nienstedten zu stoppen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.