SVB auf Talfahrt

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – SC Wentorf (Sonntag, 15:30 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht der SC Wentorf am Sonntag im Spiel gegen den SV Börnsen unter Druck. Am letzten Spieltag nahm Börnsen gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen den SC Eilbek kam Wentorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Nur einmal ging der SVB in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit 18 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Bezirksliga Ost. Im Tableau ist für den SV Börnsen mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Der SCW entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Für das Schlusslicht muss der erste Saisonsieg her. Mit einem gesammelten Zähler hat die Wentorfer Elf den 16. Platz im Klassement inne.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander. Börnsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Wentorf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften