Gelingt Croatia die Trendwende?

Bezirksliga Ost: SPVGG Billstedt-Horn – Croatia Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SPVGG Billstedt-Horn auf Croatia Hamburg. Letzte Woche gewann Billstedt-Horn gegen den SC Schwarzenbek mit 3:1. Damit liegt BH mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt musste sich Croatia dagegen geschlagen geben, als man gegen den TSV Glinde die dritte Saisonniederlage kassierte.

Auf die SPVGG Billstedt-Horn passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 16 Gegentreffer hinnehmen. In dieser Saison sammelte die Billstedter Elf bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Spielvereinigung auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Nur einmal ging Croatia Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Croatia steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema