Baut VfL 93 II die Erfolgsserie aus?

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. September 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Victoria Hamburg III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg der Primus der Kreisliga 2. Victoria III tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des VfL Hammonia zuletzt mit 5:2 besiegt. Der VfL 93 II strich am Samstag drei Zähler gegen den SV Krupunder-Lohkamp ein (6:1).

Offensiv sticht Vicky III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 18 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und eine Niederlage. Nach fünf gespielten Runden zieren bereits zehn Punkte das Konto des SC Victoria Hamburg III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Mit fünf Siegen in Folge ist der VfL 93 Hamburg II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. An der Hintermannschaft des Gasts ist kaum ein Vorbeikommen, erst dreimal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 2 weist bis dato einen besseren Wert auf. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den VfL 93 II zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die 93er Elf alle für sich entschieden.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Victoria III über dreimal pro Partie. Der VfL 93 Hamburg II aber auch! Vicky III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.