Hausbruch-Neugrabener TS hat Luft nach oben

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – Buxtehuder SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. September 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Hausbruch-Neugrabener TS auf die Zweitvertretung des Buxtehuder SV. Die HNT schlug den FC Neuenfelde am Sonntag mit 11:0 und hat somit Rückenwind. Hinter Buxtehude II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des TSV Neuland verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

In dieser Saison sammelte die Hausbruch-Neugrabener TS bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der BSV II ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Die Hintermannschaft des Absteigers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der HNT mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Nur einmal ging die Hausbruch-Neugrabener TS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die HNT hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Die Hausbruch-Neugrabener TS steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.