Reißt OSV II das Runder um?

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – SC Alstertal-Langenhorn V (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. September 2017, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des Oststeinbeker SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen SC Alstertal-Langenhorn V? Oststeinbek II kam zuletzt gegen den TSV Gülzow zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann SCALA V gegen den SC Europa 92 mit 7:3. Damit liegt SC Alstertal-Langenhorn V mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nur einmal ging der OSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Mit fünf Zählern aus fünf Spielen steht die 2. Mannschaft des OSV momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SCALA V. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive des Oststeinbeker SV II geraten. Die Offensive von SC Alstertal-Langenhorn V trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Oststeinbek II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.