Heimmacht Bostelbeker SV

Kreisklasse 1: Bostelbeker SV – FC Süderelbe III (Sonntag, 11:00 Uhr)

01. September 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Bostelbeker SV auf den FC Süderelbe III. Am Sonntag wies Bostelbek die Reserve des FC Neuenfelde mit 2:0 in die Schranken. Der Süderelbe III schlug den USC Paloma III am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Der BSV ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit nur zwei Gegentoren stellt der Tabellenprimus die sicherste Abwehr der Liga.

Nur einmal ging der FCS III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bislang fuhr der Gast einen Sieg, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Die 3. Mannschaft des SC Süderelbe rangiert mit vier Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Bostelbeker SV vor. Der FC Süderelbe III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Bostelbek zu stoppen. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird der BSV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Süderelbe III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Bostelbeker SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.