Gelingt RSV die Trendwende?

Kreisliga 7: SC Cosmos Wedel – Rissener SV (Freitag, 19:30 Uhr)

31. August 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Cosmos Wedel auf den Rissener SV. Jüngst brachte die Reserve der SV Blankenese dem Cosmos Wedel die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Rissen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SuS Waldenau.

Der Cosmos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Tableau ist für den SC Cosmos Wedel mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Bisher kein einziger Sieg! Der RSV kam in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt zweimal die Punkte. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Rissener SV ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 7. Für Rissen muss der erste Saisonsieg her. Mit zwei Punkten auf der Habenseite steht der RSV derzeit auf dem 14. Rang. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Der Rissener SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.