Kann FCS II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisliga 1: Harburger SC – FC Süderelbe II (Freitag, 19:30 Uhr)

31. August 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Harburger SC auf die Reserve des FC Süderelbe. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte der HSC die vierte Saisonniederlage gegen den FC Viktoria Harburg. Letzte Woche siegte Süderelbe II gegen die Zweitvertretung des Harburger TB mit 6:0. Damit liegt der FCS II mit zwölf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nur einmal ging der Harburger SC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Der Aufsteiger findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Mit vier Siegen in Folge ist der FC Süderelbe II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst fünf Gegentreffer musste die 2. Mannschaft des FCS bislang hinnehmen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Süderelbe II.

Aufpassen sollte der HSC auf die Offensivabteilung des FCS II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der Harburger SC geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Elf des HSC nämlich insgesamt neun Zähler weniger als der FC Süderelbe II.