Reißt Atlantik II das Runder um?

Kreisklasse 2: SC V/W Billstedt 04 II – BFSV Atlantik 97 II (Freitag, 19:30 Uhr)

31. August 2017, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SC V/W Billstedt 04 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve von BFSV Atlantik 97. V/W Billstedt 04 II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:8 als Verlierer im Duell mit dem Willinghusener SC hervor. Am vergangenen Freitag ging auch Atlantik 97 II leer aus – 0:11 gegen die TSG Bergedorf.

Die Defensive des SC V/W 04 II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 25-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Mit drei ergatterten Punkten steht Vorwärts Wacker auf Tabellenplatz 14.

Die Offensive von Atlantik II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Der SC V/W Billstedt 04 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. BFSV Atlantik 97 II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Das Schlusslicht steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.