Hamm United will Erfolgsserie ausbauen

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – Hamm United FC (Freitag, 19:30 Uhr)

31. August 2017, 13:00 Uhr

Der FTSV Altenwerder hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als Hamm United FC zum Gegner. Altenwerder siegte im letzten Spiel gegen den FC Bingöl 12 mit 4:1 und liegt mit zehn Punkten weit oben in der Tabelle. Am Sonntag holte Hamm United drei Punkte gegen die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg (2:0).

Der FTSV Altenwerder verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

HUFC scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt der Tabellenprimus die beste Defensive der Bezirksliga Süd. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Hamm United FC zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die Hammer Elf alle für sich entschieden.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Insbesondere den Angriff von Altenwerder gilt es für Hamm United in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FTSV Altenwerder den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.