Bei Mesopotamien II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – SVS Mesopotamien Hamburg II (Sonntag, 14:30 Uhr)

25. August 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SVS Mesopotamien Hamburg trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf FC Süderelbe IV. Am letzten Spieltag nahm Süderelbe IV gegen die Reserve des FC Veddel United die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Mesopotamien II dagegen schlug Moorburger TSV II am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

FCS IV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim Schlusslicht verbesserungswürdig, was man an den erst drei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Meso II ist mit acht Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits elf geschossene Treffer gehen auf das Konto des SVS Mesopotamien Hamburg II.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Süderelbe IV geraten. Die Offensive von Mesopotamien II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Ausgangslage spricht für Meso II, womit Süderelbe IV sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.