DSV 69 II hat Luft nach oben

Kreisliga 6: Duvenstedter SV 69 II – TSV Sasel III (Freitag, 19:30 Uhr)

24. August 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69 auf den TSV Sasel III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Duvenstedt II gegen den FC St. Pauli VI und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Gegen die Reserve von TuRa Harksheide kam Sasel III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Für den DSV 69 II muss der erste Saisonsieg her. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Im Sturm des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: Vier Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der TSV Sasel III verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei Sasel III, was in den bereits 18 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.