SV Lurup: Kräftemessen mit Lieth

Bezirksliga West: SV Lurup – SV Lieth (Freitag, 19:30 Uhr)

24. August 2017, 13:00 Uhr

Die SV Lieth trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den SV Lurup. Der letzte Auftritt von Lurup verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Quickborn. Lieth dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des SV Rugenbergen zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Gegenwärtig rangiert der SVL auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der SVL steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Lurup geraten. Die Offensive der SV Lieth trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.