Braunschweig II zu Gast bei Oldenburg

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – Eintracht Braunschweig II (Freitag, 18:30 Uhr)

17. August 2017, 13:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden drei Partien steht die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig am Freitag im Spiel gegen den VfB Oldenburg mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Oldenburg gegen Altona 93 mit 2:1. Somit belegt der VfB mit vier Punkten den zehnten Tabellenplatz. Braunschweig II dagegen kam zuletzt gegen die Reserve von Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden.

Mit bisher nur zwei Treffern zeigt der Sturm des VfB Oldenburg erhebliche Defizite. Dafür steht die Defensive aber ziemlich sicher. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Für den BTSV II muss der erste Saisonsieg her. Der Gast bekleidet mit einem Zähler Tabellenposition 17. Die Vorzeichen stehen zugunsten von Oldenburg. Das muss Eintracht Braunschweig II allerdings nicht unbedingt abschrecken.

Mehr zum Thema