Harte Nuss für Union Tornesch III

Kreisliga 7: Holsatia Elmshorn – FC Union Tornesch III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. August 2017, 12:41 Uhr

Im zweiten Spiel der Saison gastiert der FC Union Tornesch III bei Holsatia Elmshorn am Sonntag. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Im ersten Saisonspiel war für Holsatia im EMTV nur ein Unentschieden drin. Am ersten Spieltag kassierte Union Tornesch III gleich die erste Saisonniederlage gegen den SC Union 03.

Am Sonntag will Holsatia den ersten Sieg feiern. Mit nur 29 Punkten landete Tornesch III in der vergangenen Saison auf Platz 13. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Das dürftige Saisonabschneiden des Gasts liegt maßgeblich in den insgesamt nur acht Siegen begründet. Die Ausgangslage spricht für Holsatia Elmshorn, womit der FC Union Tornesch III sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.