Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 19:30 Uhr)

04. August 2017, 11:53 Uhr

Am Freitag reist der TuS Aumühle-Wohltorf im zweiten Saisonspiel zur Reserve des VfL Lohbrügge. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Lohbrügge II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC Lauenburg mit 3:2. Im ersten Saisonspiel war für den TuS Aumühle dagegen nur ein Unentschieden drin.

Mit nur 29 Punkten landete der VfL Lohbrügge II in der vergangenen Saison auf Platz 13. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Der Gastgeber kassierte 104 Gegentreffer. Nur eine Mannschaft ließ noch mehr Tore zu. In den meisten Aufeinandertreffen gab es für Lohbrügge II nichts zu lachen. Bloß neun Siege förderten sie zutage.

Am Freitag will Aumühle den ersten Sieg feiern. Nach 30 Matchs stand der Gast in der letzten Spielzeit mit 52 Punkten auf Platz fünf. Mit 104 Toren lag die Stärke des TuS Aumühle-Wohltorf eindeutig in der Offensivabteilung. Es bleibt abzuwarten, ob der TuS Aumühle in dieser Spielzeit daran anknüpft. Aumühle gab sich insgesamt nur zehnmal geschlagen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.