FCN II ist Gastgeber für RWW II

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – RW Wilhelmsburg II (Sonntag, 13:30 Uhr)

04. August 2017, 09:02 Uhr

Im zweiten Spiel der Saison gastiert die Reserve von RW Wilhelmsburg bei der Zweitvertretung des FC Neuenfelde am Sonntag. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Beim Saisonstart verlor der FCN II gegen den Harburger Türksport II. Daher wird sich der FC Neuenfelde II alle Mühe geben, um keinen vollkommenen Fehlstart hinzulegen. Zuletzt kam RWW II dagegen zu einem 2:1-Erfolg über den TuS Finkenwerder II.

Am Sonntag will der FCN II den ersten Sieg feiern. Der Gastgeber beendete die letzte Saison mit 35 Punkten auf Platz sieben. Nach 26 Partien wies der FC Neuenfelde II zehn Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen vor.

Mit nur 18 Punkten landete RW Wilhelmsburg II in der vergangenen Saison auf Platz zwölf. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Der Gast kassierte 98 Gegentreffer. Nur eine Mannschaft ließ noch mehr Tore zu. Bescheidene fünf Siege standen in der Gesamtbilanz von RWW II zu Buche. Die Vorzeichen stehen zugunsten von RW Wilhelmsburg II. Das muss den FCN II allerdings nicht unbedingt abschrecken.