TuS Aumühle-Wohltorf auf dringender Torwartsuche!

Gieratz: „Das Alter ist uns egal“

30. Juni 2017, 18:30 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Bis vor zwei Jahren stellte der TuS Aumühle-Wohltorf mit seiner „Ersten“ eine gefestigte Bezirksliga-Mannschaft, bis der Abstieg nicht mehr zu verhindern war. Ein großer Umbruch erfolgte, um zurück in die richtige Spur zu finden - damit der Wiederaufstieg angegangen werden konnte. Im ersten Jahr war das Vorhaben mit dem fünften Platz allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt. Dennoch möchte man im Verein fortlaufend leistungsorientiert arbeiten, um weiterhin oben angreifen zu können. Dafür sucht der Club nun dringend einen neuen Keeper, da die bisherige Neuverpflichtung gesundheitsbedingt weggebrochen ist.

Beste Bedingungen auf dem Kunstrasen des Fritz-Bortz-Sportplatzes - Sachsenwaldstraße, 21521 Aumühle -, ein individuelles Torwarttraining und Kleidung werden den Spielern des TuS Aumühle-Wohltorf vom Verein gestellt. Allerdings fehlt dem Kreisligisten ein Keeper, der nun dringend gesucht wird. Torwarttrainer Nico Gieratz: „Wir haben zwei Torleute verpflichtet, wovon sich einer von beiden nun aufgrund eines Knorpelschadens wieder verabschieden musste. Deshalb brauchen wir ab sofort einen neuen Schlussmann.“

Dieser neue Spieler „sollte ein leistungsorientiertes Denken besitzen und uns dabei unterstützen wollen, unsere Ziele zu verfolgen. Und er sollte Lust haben, sich auf einen Konkurrenzkampf einzulassen, da wir mit ihm dann zwei Torhüter zur Verfügung hätten“, so Gieratz. Trainiert wird die Truppe übrigens vom neuen Duo Mario Friedrich und Dirk Gastein, denen es ebenso nicht all zu wichtig ist, wieviel Erfahrung der neue Fänger bisher sammelte. Gieratz: „Das Alter ist uns dabei völlig egal. Ob es jetzt ein 19-Jähriger ist oder einer, der die 30 bereits überschritten hat.“


Trainingszeiten sind jeden Dienstag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Sollte sich einer von Euch angesprochen fühlen und die Lust verspüren, sich für den TuS Aumühle-Wohltorf in der Kreisliga 3 zwischen die Pfosten zu stellen, dann kann man sich direkt mit Gieratz unter der Telefonnummer 01523/3625516 in Verbindung setzen.

Autor: Mathias Merk