Schultze und Co: Neun Neue für Inter 2000!

Ehemaliger Oberliga-Knipser heuert bei Süd-Bezirksligist an

27. Juni 2017, 12:27 Uhr

Kim Schultze spielte zuletzt für Inter Hamburg und den ETV. Nun wechselt der einstige Oberliga-Knipser zu Inter 2000. Archivbild: noveski.com

Er hatte einige höherklassige Anfragen aus Hamburg und Schleswig-Holstein – am Ende fiel die Wahl von Kim Schultze aber auf Inter 2000! Der 29-Jährige, der sowohl für Eintracht Norderstedt als auch für den SV Lurup bereits diverse Einsätze in Hamburgs höchster Spielklasse vorweisen kann und auch schon für den SV Rugenbergen oder beim Berliner AK tätig war, wechselt per sofort vom Eimsbütteler TV zum aufstrebenden Bezirksligisten. „Ich denke, dass wir eine sehr gute Truppe mit vielen guten Jungs zusammenhaben. Da ist eine Menge möglich“, so Schultze uns gegenüber.

Neben dem oberligaerfahrenen Offensivakteur verschlägt es auch Massiullah Abdullah (FC Elazig Spor), Marcel Kopmann (Juventude), Taylan Topbas (Altona 93 A-Jugend), Muhammed Ceylan und Mustafa Okur (beide Zonguldakspor) sowie Mamadou Cande (TSV Neuland) zum Süd-Bezirksligisten, der „deutlich disziplinierter“ in die kommende Saison gehen will, wie uns Korcan Topbas mitteilt. Natürlich sei es auch das Ziel, „oben mitzuspielen“, wie er anfügt. Zu den externen Zugängen stoßen mit Ertan Sahin und Bülent Imanci zwei Rückkehrer nach einer Pause/Sperre wieder zum Kader von Neucoach Zeynel Selcuk dazu. Mit Murat Sipahi (Co-Trainer), Dirk Leibner (Team-Manager) und Yakup Yalcin (Sportchef) steht auch das Team ums Team für die Spielzeit 17/18 fest.

Verlassen werden den Klub hingegen Frank Saaba (Hamm United FC), Kaveh Raschidy (Meiendorfer SV), Hüseyin Tosun (Fatihspor) sowie Samet Yazici (FC Bergedorf 85).