FC Alsterbrüder will gute Leistung der vorherigen Saison bestätigen

Nord-Bezirkligist startet mit 25 Akteuren in die Saisonvorbereitung

26. Juni 2017, 12:05 Uhr

Alsterbrüder-Coach Uli Brüning geht mit einem 25-Mann-Kader in die neue Saison Foto:FCA

„Wir wollen unsere guten Leistungen der letzten Saison bestätigen!“ Die Zielsetzung für den FC Alsterbrüder in der kommende Saison ist klar festgesetzt. Der Vorstand, in Person von Frank Vöhl-Hitscher, lässt die letzte Saison Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die kommende Saison.

Der Verein, die Fans und die Mannschaft waren mit dem Abschneiden unserer Ligamannschaft in der vergangenen Saison in der BL Nord sehr zufrieden. Mit etwas mehr Glück und Konzentration beim Torabschluss wäre vielleicht Platz fünf möglich gewesen, der Abstand zu den ersten drei Teams war aber schon sichtbar.

Wir wollen in der neuen Saison das obere Drittel der Tabelle anpeilen und im Oddset-Pokal einige Runden mitspielen. Die Grundlage hierfür ist unser stabiler Kader, aus dem sich lediglich zwei Spieler verabschiedet haben. Björn Niedergesäß beendet seine Karriere und der erst im Winter zurückgekehrte Dennis Lindberg wechselt zu Altona II. Neu dabei sind die ehemaligen A-Jugendspieler des ETV Luca Drude und Philip Albers. Mit insgesamt 25 Akteuren und dem Trainerteam um Uli Brüning ist unsere Mannschaft wieder gut aufgestellt und startete am 22.6. in die Saisonvorbereitung. Mit HEBC, Hamm United, Sternschanze und Poppenbüttel warten interessante und herausfordernde Gegner auf unsere Mannschaft.

Wir freuen uns selbstverständlich auf packende Derbys gegen den ETV, Eintracht Lokstedt, GW Eimsbüttel, Vicky II sowie die Neulinge HFC Falke und VFL 93.