Mächtig was los in Meiendorf: Pinarlik kommt, Oschetzki geht

Mittelfeldmann aus Wedel die „Erdbeere auf der Transfertorte“

14. Juni 2017, 20:01 Uhr

Kickt künftig an der B75. Furkan Pinarlik (vo.). Foto: KBS-Picture

Beim Meiendorfer SV geht es derzeit zu wie im Taubenschlag: An kaum einem Tag gibt es keine Personalie zu vermelden. Das umtriebige Trainer-Duo Fatih Ergün/Baris Saglam mischt seinen Kader nach der abgelaufenen Spielzeit ordentlich durch und kann dabei nun den bereits zehnten Neuzugang vermelden, über den sich Saglam ganz besonders freut. Auf der anderen Seite gibt es einen Abgang in die Oberliga zu verzeichnen.

Beginnen wir mit dem Top-Transfer: Schon am gestrigen Dienstagmorgen stellte Baris Saglam im Gespräch mit den FussiFreunden in Aussicht, dass der Club von der B75 am heutigen Mittwoch – sofern alles gut gehe – die „Erdbeere auf unserer Transfer-Torte in diesem Sommer“ vermelden könne. Und Saglam hat Wort gehalten: Es hat geklappt. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite vermeldet, hat sich der MSV für die neue Serie die Dienste von Furkan Pinarlik gesichert.

Oschetzki wechselt zu Neu-Oberligist Billstedt

Tino Oschetzki lauscht künftig einem anderen Trainer: Er verlässt den MSV in Richtung SC V/W Billstedt. Archivfoto: noveski.com

Der inzwischen insgesamt zehnte Neuzugang der Kicker von der B75 kann bereits auf Erfahrung in der Regionalliga verweisen. Pinarlik wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet, wechselte dann in der Saison 2015/2016 in den Herrenbereich und bestritt für die Kiezkicker in der „Regio“ in besagter Spielzeit zwölf und in der Saison danach sechs Einsäze. In der Serie 2016/2017 traf er dabei sogar ein Mal ins Schwarze. In der Winterpause stand dann lange Zeit ein Transfer zu Altona 93 im Raum, letztlich wechselte Pinarlik aber doch zum Wedeler TSVBeim Oberliga-Aufsteiger folgten 13 Einsätze für den 21-jährigen Außenbahnspieler. 


Nicht mehr im MSV-Dress auflaufen wird künftig Tino Oschetzki. Der 24-Jährige, der in der abgelaufenen Serie 22 Spiele absolvierte und dabei einen Saisontreffer erzielte, wechselt zum Neu-Oberligisten SC V/W Billstedt. Jenem Club, gegen den ihm sein einziges Tor in der vergangenen Spielzeit gelang. „Ich hoffe, dass die Jungs schnell zu einer Einheit wachsen. Auf dem Papier haben wir bisher qualitativ hochwertige Spieler dazugewonnen“, erklärt Coach Baris Saglam mit dem Blick auf die zehn Zugänge, die in Zukunft das MSV-Trikot tragen.

Jan Knötzsch