Elmshorn-Duo soll TuRa verzücken

Neun Mann verlassen den Exerzierplatz

02. Juni 2017, 05:08 Uhr

Tim Weber ist absoluter Leistungsträger beim FC Elmshorn gewesen - nun verschlägt es ihn zu TuRa. Archivbild: KBS-Picture.de

In der Fremde holte nur der spätere Meister vom FC Teutonia 05 zwei Punkte mehr – und wirft man zudem noch eine Blick auf die Rückrundentabelle, dann weilt dort nur der HSV III vor TuRa Harksheide. Am Ende blickt die Fürstenberg-Elf dennoch mal wieder auf eine wechselhafte Saison zurück. Unnötige Punktverluste gegen Vicky II, Inter Hamburg, SCALA, Sternschanze oder auch BW 96 verhinderten schlussendlich eine bessere Endplatzierung als Position vier. Das Positive daran: Die Verantwortlichen konnten frühzeitig in die Planungen für die kommende Saison gehen.

Und nachdem der Kader in den letzten Tagen schon Formen angenommen hat, kann Liga-Manager Philipp Penkwitt – seit Winter im Amt – zwei weitere Neuzugänge bestätigen. Denn: Von Liga-Kontrahent FC Elmshorn wechseln mit Sebastian Meyer und Tim Weber zwei absolute Leistungsträger der Krückaustädter zu TuRa! Während Meyer in der Innenverteidigung die Konstante des FCE war und neben Keeper Björn Schramm (30 Spiele) auf die meisten Einsätze im Elmshorn-Dress zurückblicken kann (27), hat Weber „eine sehr gute Saison“ hinter sich, wie nicht nur Penkwitt befindet. Der 24-Jährige ist vor allem auf der linken Seite zu Hause, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit sieben Treffer und war auch schon zu erfolgreichen Oberliga-Zeiten ein Teil des Elmshorner Ensembles. „Beide verfügen zudem über reichlich Landesliga-Erfahrung“, so Penkwitt, der uns gegenüber gleichzeitig auch die Namen kundtut, die künftig nicht mehr für den Hammonia-Landesligisten auflaufen werden.

Brumshagen zum HEBC?

Während Dimitri Patrin (WSV Tangstedt), Pasquale Sutt (SV Henstedt-Ulzburg), Marco Reksidler (Klub Kosova) und Xhevdet Rexhepi (Glashütter SV) sowie Yannick Schlichting (TSV Sasel) und Adrian Sousa (SV Curslack-Neuengamme) bereits eine neue Herausforderung gefunden haben, ist das Ziel von Petros Apostolidis noch unbekannt. Torhüter Daniel Jeschke wird seine Laufbahn hingegen beenden. Schmerzhaft dürfte derweil der Abgang von Kjell Brumshagen sein, der mit seinen zwölf Toren einen großen Anteil an dem vierten Tabellenplatz von TuRa hatte, nun aber wohl studienbedingt etwas kürzer treten möchte. Nach unseren Informationen steht beim 24-jährigen Allrounder wohl ein Wechsel zum HEBC im Raum.

Alle bisherigen Neuzugänge in der Übersicht:

Daniel Tramm, Tim Renfordt (beide SC Victoria II), Lars Hartmann (BW 96 Schenefeld), Jan-Philip Hartmann (SC Sperber), Abou Fofana (Niendorfer TSV II), Lucas Hallmann (Concordia), Morten Schildt (Glashütter SV), York Lennard Behrends (SC Condor II), Sebastian Meyer und Tim Weber (beide FC Elmshorn)

Autor: Dennis Kormanjos