HR: Fünf weitere Neue

ODDSET-Pokalfinalist legt personell nach

28. Mai 2017, 18:04 Uhr

Rafael Kamalow zieht es vom SC Condor zur SV Halstenbek-Rellingen. Foto: KBS-Picture

Die SV Halstenbek-Rellingen, am vergangenen Donnerstag unglücklicher Verlierer im ODDSET-Pokalfinale gegen Eintracht Norderstedt hat seinen bisher feststehenden fünf Neuzugängen weitere fünf folgen lassen. Dies gab der Verein heute per Pressemitteilung bekannt. Drei der fünf Akteure verfügen über Erfahrung in der Oberliga. Zudem bestätigte HR den seit Wochen durch die Gerüchteküche geisternden Wechsel von Vincent Ermisch zum SC Victoria. Offen ist weiterhin, wohin es Christian Okafor zieht, den die in die Landesliga abgestiegenen Halstenbeker ebenfalls als Abgang aufführen... 

DIe Pressemitteilung im Wortlaut

Nach intensiven, teilweise nicht einfachen Spielergesprächen nimmt nun der Kader der 1. Mannschaft für die neue Serie immer mehr Gestalt an. Da es erhebliche Veränderungen geben wird, möchte die SV Halstenbek-Rellingen nun einen aktuellen Gesamtüberblick geben.


Neben den bereits bekannten Neuzugängen
Marcel Jobmann (*16.12.92) Stürmer, Niendorfer TSV 
Patrick Jobmann (*25.09.95) Torwart, SuS Waldenau 
Frederic Ole Ernst (*21.03.95) Abwehr, H-R II
Samir Kabashi (*29.06.93) off. Mittelfeld, SC Condor 
Alexander Krohn (*4.05.83) Abwehr, SC Condor

konnten weitere Verpflichtungen getätigt werden

Raffael Kamalow (*10.08.90) Mittelfeld, SC Condor
Emre Yayla (*1.10.96) Mittelfeld, Wedeler TSV
Arijan Tara (*19.08.98), Mittelfeld, SC Condor A-Jun Regio 
Zakaria Chergui (*12.05.89), Torwart, TuS Osdorf
Moritz Junge (*27.03.99) Torwart, SV H-R A-Jun

Wir freuen uns auf diese neuen Gesichter am Jacob-Thode Platz!

Mit diesen Zugängen und den Vertragsverlängerungen von Sergio Batista Monteiro, Indrit Behrami, Benjamin Brameier, Adrian Ghadimi, Dennis Ghadimi, Ümit Karakaya, Sebastian Krabbes, Sascha Richert, Fabian Rußbüldt, Marcel Schöttke und Yannick Sottorf beträgt die Kadergröße momentan 21 Spieler. Wir glauben, dass sich die SV H-R mit dieser Mannschaft in der kommenden, schwierigen Landesliga-Saison gut behaupten wird. Robert Hermanowicz pausiert und bleibt weiterhin bei der SV Halstenbek-Rellingen. Die Zukunft von Steve Elfert ist noch offen.

Folgende Spieler verlassen den Verein zum Saisonende:
Ballester Martinez (Ziel unbekannt), Ermisch (SC Victoria), Jeske (Wedeler TSV), Mentz (Ziel unbekannt), Oest (FC Teutonia 05), Okafor (Ziel unbekannt), Roesler (Wedeler TSV), Siebert (Altona 93), Telli (Ziel unbekannt), Zagre (Ziel unbekannt). 

Wir bedanken uns bei den Spielern für die gezeigten Leistungen und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für die sportliche und private Zukunft.

Das Trainerteam mit Heiko Barthel, Sebastian Loether und Jan Rottstedt wird mit André Pätzel als Torwarttrainer erweitert.