Einstiges SVNA-Duo heuert in Dassendorf an!

Zwei Neue beim Meister

24. Mai 2017, 09:45 Uhr

Hier noch gegen die TuS Dassendorf im Einsatz - künftig an der Seite von Pascal Nägele (re.): Marcel Dieckmeyer. Foto: KBS-Picture.de

Die Feierlichkeiten sind noch gar nicht richtig abgeschlossen, da plant die TuS Dassendorf bereits am nächsten Coup in der kommenden Saison. "Ich glaube, dass die Mannschaft im nächsten Jahr von der charakterlichen Seite nochmal anders aufgestellt sein wird. Ob besser, wird sich zeigen. Aber es wird schon schwer, uns da oben wegzuholen", gab Coach Thomas Hoffmann bereits inmitten der Meistersause eine kleine Kampfansage zum Besten. Nun sind zwei weitere Neuzugänge für den neuerlichen Anlauf dingfest gemacht worden:

TuS Dassendorf verpflichtet Maximilian Dittrich und Marcel Dieckmeyer

Einst spielten sie zusammen in der Jugend vom SV Nettelnburg-Allermöhe, ab Sommer stehen sie wieder gemeinsam auf dem Platz.

Der 20-jährige Offensivallrounder Maximilian Dittrich wechselte aus der A-Jugend Bundesliga des HSV in den Westen zu Arminia Bielefeld II und sammelte dort in den letzten beiden Spielzeiten viele Erfahrungen im Herrenbereich. Nun war es allerdings an der Zeit „nach Hause“ zu kommen und wir sind froh, dass sich Maxi für eine neue sportliche Heimat in Dassendorf entschieden hat.

Ebenfalls wird sich Marcel Dieckmeyer ab Sommer unser Trikot überstreifen. Der Verteidiger, ebenfalls 20 Jahre jung, absolvierte bereits über 40 Spiele in der Oberliga für den Niendorfer TSV und zuletzt den FC Türkiye.

Wir freuen uns auf zwei top ausgebildete, hochtalentierte und charakterlich einwandfreie Jungs, die trotz ihres jungen Alters schon über jede Menge höherklassige Erfahrung verfügen.