Der Lenz ist da – Kreisliga-Knipser verstärkt Curslack

Ehemaliger Mümmelmannsberger kommt auch

23. Mai 2017, 17:10 Uhr

Curslack-Coach Torsten Henke kann sich über zwei weitere Neuzugänge freuen. Foto: KBS-Picture.de

Für den Lauenburger SV hat er in der gerade abgelaufenen Saison fast nach Belieben getroffen – nun wechselt Timo Lenz aus der Kreisliga in die höchste Hamburger Spielklasse zum SV Curslack-Neuengamme! „Ich war vor zwei Jahren, als ich noch in Ohe tätig war, schon mal an ihm dran“, verrät uns SVCN-Manager Oliver Schubert. „Wir wissen, was er kann und trauen ihm diesen Riesenschritt zu. Auch wenn es ‚nur‘ die Kreisliga ist, muss man erstmal an die 40 Tore schießen.“

Mit Jan Landau, Marcel von Hacht, Niklas Hoffmann und Adrian Sousa, der von TuRa Harksheide an den Gramkowweg wechseln wird, ist der SVCN in der Offensive bereits vierfach besetzt. Mit Timo Lenz von der Lauenburger SV kommt nun ein weiterer Akteur hinzu, der „in der Offensive viele Positionen bekleiden kann und Schwung reinbringen soll. Wir wollen junge Leute aus dem Heimatgebiet und Timo hat sich die Chance absolut verdient“, so Schubert, der auch die Verpflichtung von Marco Rohde verkündet. Der 22-jährige Innenverteidiger spielte zwischen 2012 und 2014 für den MSV Hamburg, ehe es ihn studienbedingt nach Nordrhein-Westfalen zog. Dort spielte Rohde für den SSV Merten und SV Deutz 05 in der Mittelrheinliga. „Er studiert Sportmanagement in Köln und macht zurzeit ein Praktikum beim HSV. Seit circa drei Wochen trainiert er nun schon bei uns mit und wird den Defensivverbund verstärken.“ Nun läuft noch die Suche nach einem „jungen Torhüter“, wie Schubert meint. Denn Carlos Tofern wird den „Deichkickern“ nicht mehr zur Verfügung stehen, da er ein Studium in den USA beginnt.

Autor: Dennis Kormanjos