Ein weiteres Jahr: Agyemang bleibt Wedeler!

„Eric ist ein immens wichtiger Spieler, aber eine noch herausragendere Persönlichkeit"

22. Mai 2017, 22:32 Uhr

Eric Agyemang geht eine weitere Saison für den Wedeler TSV auf Torejagd. Foto: KBS-Picture.de

Für die TuS Dassendorf hat er jahrelang Tore am Fließband produziert - beim Wedeler TSV hat Eric Agyemang daran nahtlos angeknüpft. Mit 15 Saisontreffern war der Ex-Profi in der abgelaufenen Saison bester Schütze der Elbstädter und hatte damit maßgeblichen Anteil, dass der Aufsteiger einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz belegt. Und auch im fortgeschrittenen Alter von 37 Jahren hat der Torjäger noch nicht genug. Denn Agyemang bleibt eine weitere Saison beim WTSV! Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt...

Eric Agyemang verlängert seinen Kontrakt beim Wedeler TSV um ein weiteres Jahr! Beide Seiten hatten früh in den Gesprächen zu erkennen gegeben, dass man gerne noch ein weiteres Jahr miteinander arbeiten möchte, so dass die Einigung schlussendlich für die Beteiligten auch nicht überraschend kam. 


„Eric ist ein immens wichtiger Spieler, aber eine noch herausragendere Persönlichkeit. Es ist ein Genuss mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen und zu erleben, wie er sich in die Mannschaft, die Spieler und den Verein integriert und vor allen Dingen auch in schwierigen Situationen das Zepter übernimmt und die Mannschaft leitet. Seine professionelle Einstellung ist ein großer Punkt von dem viele junge Spieler heutzutage lernen können und wir sind unglaublich froh, dass er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt.“ freut sich Thorsten Zessin, Liga Manager des Wedeler TSV. 

Auch Eric ist froh, weiterhin ein Teil der momentanen Erfolgsgeschichte des Wedeler TSV zu sein und freut sich, seine Erfahrung an die neuen, jungen Spieler weitergeben zu dürfen! „Ich arbeite hart an mir, mit dem Trainer sowie der Mannschaft, um den maximalen Erfolg zu erreichen. Diese Einstellung und Erfahrung gebe ich liebend gerne an die junge Generation heute weiter und möchte behilflich sein, dass sie alle die gleiche Liebe für diesen Sport entfachen können, wie ich. Die professionelle Arbeit auf dem Platz, sowie die Organisation im Umfeld machen es mir leicht noch eine weiter Saison in Wedel spielen zu dürfen und ich bin froh ein Teil dieses Vereins zu sein!“ 

Mit der Vertragsverlängerung von Eric ist unser Fundament des Kaders endgültig gegossen, allerdings sind unsere finalen Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen.