Nach Abstieg: WSV stellt sich neu auf

Gottschalk und Post trainieren Walddörfer

22. Mai 2017, 13:47 Uhr

Marcel Gottschalk wird in der kommenden Saison den Walddörfer SV trainieren. Foto: Mathias Merk

Die Bezirksliga-Saison 2016/2017 endete für den Walddörfer SV mit dem schlechtesten Ausgang: Der Club stieg als Schlusslicht der Nord-Staffel in die Kreisliga ab. Für den Verein sei dies, wie man in einer Pressemitteilung erklärt, „kein Beinbruch“. Für die kommende Spielzeit stellt sich der WSV nun frühzeitig neu auf und hat die Trainerfrage sowie jede Menge Personalien im Kader bereits geklärt.

Als Coaches der „Waldis“ werden der bisherige Interimstrainer Marcel Gottschalk (zuvor Co-Trainer) und Ex-Liga-Spieler Artur Post fungieren, die gleichberechtigt im Team versuchen werden, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Unterstützt werden sie dabei weiterhin von Florian Götze (Liga-Betreuer), Wolfgang Hamann (Torwart-Trainer) und Sören Reiche (Physiotherapeut). Für den Neuanfang haben bisher folgende Spieler aus dem aktuellen Kader zugesagt: Jan-Niclas Bergmann, Janik Voß, Danny Cyganek, Marcel Knaus, Jannik Hasselmann, Leon Szymanski, Paul von dem Knesebeck, Raoul Hamelmann, Julian Kreutzmann, Michael Überscher, Niklas Bahmer, Niklas Wilkowski und Fabian von Raven.

Artur Post wird "Gottschi" zur Seite stehen. Foto: Mathias Merk.

Nicht mehr zum Kader zählen werden neben Artur Post (Karriereende) auch Victor Steen (HSV Barmbek-Uhlenhorst II), Philipp Glüsing, Helge Hinrichs, Julius Frahm, Damian Cyrson, Alexander Heinz, Alban Selmani (alle Ziel unbekannt), Jaspreet Singh, Daniel Kovacevic, Amitsaghar Singh (alle Karriereende) und Ian Kownatzki (Auslandsjahr). Als Neuzugänge stehen Marco Heitmann (TuS Hoisdorf), Finn Braatz (kehrt aus Australien zurück), Elia Chryssos, Paul Ahle, Arian Abbasian und Franz Jakob Frantzen (alle eigene A-Jugend) fest. Da der bisherige Kader noch einige Lücken vorweist und bis zum Oktober noch einige Spieler den WSV studienbedingt verlassen werden, ist man weiterhin auf der Suche nach talentierten und motivierten Spielern, die Bock auf Fussi haben und gewillt sind, mit dem Walddörfer SV einen Neuanfang in der Kreisliga zu starten“ Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei Marcel Gottschalk (0177/5205181) melden.