Gipfeltreffen der Kreisliga 7

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag spielt die Reserve des FC Roland Wedel gegen die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 zum Saisonabschluss. Roland Wedel II gewann das letzte Spiel und hat nun 53 Punkte auf dem Konto. Auch Teutonia 10 II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Pinneberg II zuletzt mit 4:3 besiegt. Im Hinspiel erlitt Roland II eine knappe 1:2-Niederlage gegen T10 II. Springt dieses Mal mehr für den FC Roland Wedel II heraus?

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Roland Wedel II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (6-1-7). Zehnmal ging Roland II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SC Teutonia 10 II mit ansonsten 18 Siegen und vier Remis. Aufpassen sollte der FC Roland Wedel II auf die Offensivabteilung von Teutonia 10 II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.