Die Zahlen sprechen für Osdorf II

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – TuS Osdorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft die FTSV Komet Blankenese am Sonntag auf die Zweitvertretung des TuS Osdorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Komet Blankenese die 19. Saisonniederlage gegen den Cosmos Wedel. Zuletzt kam Osdorf II dagegen zu einem 3:1-Erfolg über die SV Halstenbek-Rellingen III. Im Hinspiel strich der TuS II die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über Komet. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die FTSV Komet Blankenese in den vergangenen fünf Spielen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 20 Punkten wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Tabellenletzte befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellt Komet Blankenese die schlechteste Abwehr der Liga.

Bislang fuhr der TuS Osdorf II zehn Siege, fünf Remis sowie 14 Niederlagen ein. Der Gast befindet sich mit 35 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Zum Ende der Saison wird Komet noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Osdorf II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.