Schwerer Prüfstein für Benfica

Kreisliga 5: Benfica – SC Wentorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft Benfica auf die Zweitvertretung des SC Wentorf. Benfica musste am letzten Spieltag die 26. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im letzten Spiel war für Wentorf II nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der Gast einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Benfica befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 185 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SCW II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auswärts drückt der Schuh – nur 13 Punkte stehen auf der Habenseite des SC Wentorf II. Der bisherige Ertrag von Wentorf II in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der SCW II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Benfica sein: Der SC Wentorf II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Benfica geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Benfica nämlich insgesamt 33 Zähler weniger als Wentorf II.