Verlieren verboten

Kreisliga 4: HT 16 – TSG Bergedorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung der TSG Bergedorf trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf die HT 16. Am Sonntag wies die HT 16 den Lorbeer-Rothenburgsort mit 3:0 in die Schranken. Die TSG Bergedorf II schlug die Reserve des MSV Hamburg am Sonntag mit 9:2 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel zwischen der TSG Bergedorf II und der HT 16 endete 1:2.

Zuletzt gewann die HT 16 etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die HT 16 diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der HT 16 sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Zehn Siege, ein Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für die HT 16 zu Buche. Gegen Ende der Spielzeit weiß die HT 16 die Abstiegsränge hinter sich. 50:80 – das Torverhältnis der HT 16 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

In den letzten fünf Spielen schaffte die TSG Bergedorf II lediglich einen Sieg. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Bislang fuhr die TSG Bergedorf II fünf Siege, vier Remis sowie 20 Niederlagen ein. Mit lediglich 19 Zählern aus 29 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo bei der TSG Bergedorf II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 49 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die TSG Bergedorf II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der HT 16 bedeutend besser als die der TSG Bergedorf II.