Hat SPVGG Billstedt-Horn II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 4: SPVGG Billstedt-Horn II – Störtebeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den Störtebeker SV zum Saisonabschluss zur Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn. Beim TSV Wandsetal gab es für die Billstedt-Horn II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:1-Niederlage. Der SSV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Reserve des Hamm United FC mit 2:1. Im Hinspiel hatte die SPVGG Billstedt-Horn II auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die Billstedt-Horn II zwölf Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Die SPVGG Billstedt-Horn II befindet sich mit 42 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die Auswärtsbilanz des Störtebeker SV ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, vier Unentschieden und 21 Niederlagen auf dem Konto. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des SSV heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Insbesondere an vorderster Front liegt beim Störtebeker SV das Problem. Erst 35 Treffer markierte der SSV – kein Team der Kreisliga 4 ist schlechter.

Die Hintermannschaft des Störtebeker SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Billstedt-Horn II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird der SSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SPVGG Billstedt-Horn II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.