Die Zahlen sprechen für Aumühle

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – VfL Lohbrügge II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Der TuS Aumühle-Wohltorf empfängt die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge im letzten Spiel der Saison. Am Samstag wies der TuS Aumühle den BFSV Atlantik 97 mit 5:0 in die Schranken. Lohbrügge II schlug den Willinghusener SC am Freitag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Aufgrund seiner Heimstärke (9-2-3) wird Aumühle diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Zehnmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mit 93 geschossenen Toren gehört der TuS Aumühle-Wohltorf offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Lohbrügge II in den vergangenen fünf Spielen. Auswärts drückt der Schuh – nur 13 Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der bisherige Ertrag von Lohbrügge II in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der VfL Lohbrügge II knapp im gesicherten Bereich. Insbesondere an vorderster Front kommt Lohbrügge II nicht zur Entfaltung, sodass nur 48 erzielte Treffer auf das Konto des VfL Lohbrügge II gehen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Aumühle vor. Lohbrügge II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Aumühle zu stoppen. Zum Ende der Saison wird der VfL Lohbrügge II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Aumühle-Wohltorf steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.