KSV will Serie ausbauen

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der Kummerfelder SV am Sonntag auf den TSV Seestermüher Marsch. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Während Kummerfeld nach dem 4:0 über die Zweitvertretung des SV Rugenbergen mit breiter Brust antritt, musste sich Seestermühe zuletzt mit 2:9 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der KSV beim TSV Seestermüher Marsch mit 4:2 für sich entschieden.

Der Kummerfelder SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-3-2).

Die Auswärtsbilanz von Seestermühe ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Mit lediglich 26 Zählern aus 29 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der TSV Seestermüher Marsch deutliche Schwächen auf, was die nur 48 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mit 17 Siegen gewann Kummerfeld genau so häufig, wie Seestermühe in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Auf den TSV Seestermüher Marsch wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des KSV doch bedeutend besser als die Saison von Seestermühe.