Setzt TBS Pinneberg den Trend fort?

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – SV Rugenbergen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

TBS Pinneberg will im Spiel gegen die Reserve des SV Rugenbergen die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. TBS gewann das letzte Spiel gegen die SV Blankenese mit 3:1 und belegt mit 60 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der letzte Auftritt von Rugenbergen II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den Kummerfelder SV. TBS Pinneberg hatte im Hinspiel beim SVR II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für TBS dar. Der Gastgeber weiß 18 Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mit nur 35 Gegentoren hat der Absteiger die beste Defensive der Bezirksliga West.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Rugenbergen II nur einen Sieg zustande. Elf Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Rugenbergen II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Insbesondere den Angriff von TBS Pinneberg gilt es für den SVR II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TBS den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SV Rugenbergen II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei TBS Pinneberg? Rugenbergen II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SVR II nämlich insgesamt 24 Zähler weniger als TBS.