Gipfeltreffen der Bezirksliga Ost

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – ASV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Der SV Börnsen empfängt den ASV Hamburg. Börnsen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Wentorf zuletzt mit 2:0 besiegt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der ASV auf eigener Anlage mit 0:3 dem SC Vier- und Marschlande geschlagen geben musste. Der SVB hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den ASV Hamburg erwiesen und mit 0:3 verloren.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Börnsen in den vergangenen fünf Spielen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-2-4). Neun Niederlagen trüben die Bilanz von Börnsen mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den ASV – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 17 Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.