TSC will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf den TSC Wellingsbüttel. Wellingsbüttel schlug die Reserve des TSV Sasel am Samstag mit 4:0 und hat somit Rückenwind. E. Norderstedt II gewann das letzte Spiel gegen den SC Sperber mit 4:2 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gelingt dem TSC die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen EN II.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSC Wellingsbüttel dar. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Der bisherige Ertrag von Wellingsbüttel in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TSC eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Verteidigung des TSC Wellingsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In der Fremde sammelte Eintracht Norderstedt II erst 14 Zähler. Nach 29 Spielen weiß der Gast zehn Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert E. Norderstedt II im unteren Mittelfeld des Tableaus. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema