Eimsbütteler TV mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: Glashütter SV – Eimsbütteler TV (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag spielt der Glashütter SV gegen den Eimsbütteler TV zum Saisonabschluss. Glashütte zog gegen Eintracht Lokstedt am letzten Spieltag mit 6:0 den Kürzeren. Der ETV dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 5:1 und liegt mit 63 Punkten weit oben in der Tabelle. Gelingt dem GSV gegen den Eimsbütteler TV die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Zu den sieben Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Glashütter SV 18 Pleiten. Mit lediglich 25 Zählern aus 29 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo bei Glashütte der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 45 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Sechsmal ging der ETV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit nur 31 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der GSV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Eimsbütteler TV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der ETV immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Vor allem die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV muss der Glashütter SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Gegen Glashütte sind für den ETV drei Punkte fest eingeplant.