Setzt NTSV III den Trend fort?

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – Niendorfer TSV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:00 Uhr

Der Niendorfer TSV III trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf den 1. FC Quickborn. Zuletzt musste sich Quickborn geschlagen geben, als man gegen die Reserve des USC Paloma die 17. Saisonniederlage kassierte. Der letzte Auftritt von Niendorf III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den SV Bergstedt. Das Hinspiel hatte der 1. FCQ beim NTSV III mit 1:0 für sich entschieden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1. FC Quickborn lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. In der Schlussphase der Saison befindet sich der Aufsteiger in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die letzten Resultate des Niendorfer TSV III konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss Quickborn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FCQ schafft es mit seinen 32 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Niendorf III 22 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Der 1. FC Quickborn ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem NTSV III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.