SVW II will weiter nach oben

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – Hausbruch-Neugraben II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg empfängt die Reserve der Hausbruch-Neugraben im letzten Spiel der Saison. Der SVW II musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Sasel III mit 5:6 geschlagen geben. Am Sonntag holte die HNT II dagegen drei Punkte gegen Panteras Negras (5:4). Im Hinspiel hatte der SV Wilhelmsburg II auswärts einen 6:0-Sieg davongetragen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der SVW II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV Wilhelmsburg II im Mittelfeld der Tabelle. Der SVW II befindet sich mit 40 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die volle Punkteausbeute sprang für die Hausbruch-Neugraben II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Schlussphase der Saison befindet sich der Gast in der Tabelle über dem ominösen Strich. Mit erschreckenden 106 Gegentoren stellt die HNT II die schlechteste Abwehr der Liga.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Wilhelmsburg II geraten. Die Offensive der Hausbruch-Neugraben II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SVW II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird die HNT II die Begegnung aber sicher auch nicht.