West-Eimsbüttel will punkten

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – VfL Hammonia II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des VfL Hammonia am Sonntag im Spiel gegen den SV West-Eimsbüttel mächtig unter Druck. West-Eimsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch Inter Eidelstedt zuletzt mit 2:0 besiegt. Zuletzt musste sich Hammonia II dagegen geschlagen geben, als man gegen den SC Victoria Hamburg III die 13. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der VfL Hammonia II die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Wespe gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 23 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Der bisherige Ertrag des SV West-Eimsbüttel in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. West-Eimsbüttel befindet sich mit 32 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte Hammonia II. Bei Wespe sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SV West-Eimsbüttel das Feld als Sieger, während der VfL Hammonia II in dieser Zeit sieglos blieb. Aufpassen sollte West-Eimsbüttel auf die Offensivabteilung von Hammonia II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.