Kann Bostelbek III SCN II ärgern?

Kreisklasse B7: SC Nienstedten II – Bostelbeker SV III (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Bostelbeker SV III am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SC Nienstedten mächtig unter Druck. Das Nienstedten II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfL Hammonia III zuletzt mit 4:2 besiegt. Bostelbek III musste am letzten Spieltag die vierte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf Besserung.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SCN II wie am Schnürchen (9-2-2). Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Mit 87 geschossenen Toren gehört der SC Nienstedten II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B7.

Die Auswärtsbilanz des Bostelbeker SV III ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Bostelbek III bisher ein. Mit 17 Punkten auf der Habenseite steht der Bostelbeker SV III derzeit auf dem 14. Rang. Die Ausbeute der Offensive ist bei Bostelbek III verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Beim Nienstedten II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SCN II das Feld als Sieger, während der Bostelbeker SV III in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Nienstedten II vor. Bostelbek III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Nienstedten II zu stoppen.

Der SCN II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Bostelbeker SV III schon seit 21 Spielen nicht mehr. Daher sollte Bostelbek III für den SC Nienstedten II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.