Setzt V/W Billstedt III den Trend fort?

Kreisklasse B2: Meiendorfer SV IV – SC V/W Billstedt 04 III (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

SC V/W Billstedt 04 III trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf Meiendorfer SV IV. Meiendorfer SV IV musste sich am letzten Spieltag gegen die SPVGG Billstedt-Horn III mit 4:6 geschlagen geben. V/W Billstedt III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Tonndorf-Lohe zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen SC V/W III und Meiendorfer SV IV endete 2:5.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Meiendorfer SV IV lediglich einmal die Optimalausbeute. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Meiendorfer SV IV 14 Pleiten. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Meiendorfer SV IV heißt Platz elf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SC V/W Billstedt 04 III dar. Elfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Hintermannschaft von V/W Billstedt III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Meiendorfer SV IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Meiendorfer SV IV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SC V/W III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.