FC Schnelsen im Negativtrend

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – FC Schnelsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der FC Hamburger Berg auf den FC Schnelsen. Während der Hamburger Berg nach dem 6:0 über die Zweitvertretung des SC Hansa 11 mit breiter Brust antritt, musste sich der FCS zuletzt mit 2:5 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der FC Hamburger Berg beim FC Schnelsen die volle Punktzahl eingefahren (4:1).

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Hamburger Berg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-2-4). Neun Niederlagen trüben die Bilanz des FC Hamburger Berg mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCS lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Neun Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den FC Schnelsen zu Buche. In der Verteidigung des FCS stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Hamburger Berg geraten. Die Offensive des FC Schnelsen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der FCS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Hamburger Berg bedeutend besser als die des FC Schnelsen.