Schwerer Prüfstein für Cosmos II

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve des Cosmos Wedel. Am letzten Spieltag verlor der Cosmos II gegen SC Sternschanze V und steckte damit die 19. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte Lohkamp II eine Niederlage gegen Sternschanze V – die neunte Saisonpleite. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SVL II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Cosmos II in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Dem Cosmos Wedel II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 6 markierte weniger Treffer als der Cosmos II.

Der SV Krupunder-Lohkamp II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive von Cosmos II geraten. Die Offensive von Lohkamp II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen den Cosmos Wedel II sind für den SVL II drei Punkte fest eingeplant.