Holsatia Elmshorn will Trend fortsetzen

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag spielt die Zweitvertretung des TBS Pinneberg gegen Holsatia Elmshorn zum Saisonabschluss. Am vergangenen Sonntag ging der TBS II leer aus – 1:4 gegen Sportfreunde Pinneberg. Holsatia dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Kummerfelder SV mit 6:3 und belegt mit 72 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Holsatia Elmshorn einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TBS Pinneberg II nur einen Sieg zustande. Nach 29 Spielen weiß der Gastgeber zwölf Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Der TBS II befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die passable Form von Holsatia belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 23 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit beeindruckenden 135 Treffern stellt Holsatia Elmshorn den besten Angriff der Kreisklasse 5.

Aufpassen sollte der TBS Pinneberg II auf die Offensivabteilung von Holsatia, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der TBS II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Holsatia Elmshorn (11-1-2) eingeräumt. Der TBS Pinneberg II muss einen Galatag erwischen, um gegen Holsatia etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TBS II lediglich der Herausforderer.